WJC verliert in der Landesliga zum ersten Mal

Frauen bleiben sieglos
5. Oktober 2019
WJB verliert beim Tabellenführer
12. Oktober 2019
Zeige alles

WJC verliert in der Landesliga zum ersten Mal

wJC-LL-1: BBM Bietigheim – TSG

Endergebnis: 31:16

Halbzeit: 11:5

Für die TSG spielten: Esther Grimminger (Tor), Greta Weida, Mia Weidner, Luca Vitel (2), Melda Useinov (4), Alissa Strauss (1), Carolin Flinner, Josefine Verleger, Amy Gehrke, Sophie Zischka (1), Amelie Gritzki (3), Jella Stüß (5/3)

Die weibliche C-Jugend musste am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Bietigheim reisen. Bietigheim ist in die Sommerrunde als Anwärter für die Oberliga gestartet. Letztendlich sind sie in der Landesliga gelandet und zeigen in dieser Klasse ihr Können.

Mit einem 3:0 Lauf startete die Heimmannschaft, ehe nach 10 Minuten den TSG Mädels ihr erstes Tor gelang. Dass der Rückstand am Anfang nicht schon höher ausfiel hatten die Hallerinnen ihrer toll aufgelegten Torhüterin Esther Grimminger zu verdanken.

Nach den ersten Anfangsschwierigkeiten stabilisierte sich das Haller Spiel kurzzeitig. Jedoch war es an diesem Tag nicht möglich, den immer wieder druckvoll, angreifenden Bietigheimerinnen erfolgreich entgegenzutreten. So hieß es zur Halbzeit 11:5 für die Gastgeberinnen. Nur 11 Tore in 25 Minuten zulassen, war völlig okay. Allerdings zeugten nur 5 Tore von einem zu statischen Spiel im Angriff.

Für die 2. Halbzeit war mehr Bewegung angedacht und gleichzeitig in der Abwehr weiter dagegenhalten. Am Ende hieß es 11 Tore in der zweiten Halbzeit, hauptsächlich durch mehr Bewegung und daraus resultierenden guten Wurfpositionen. Das beeindruckte die Gegnerinnen aber nicht. Ein ums andere Mal gelang es ihnen im Angriff den Ball noch zur nächst, freistehenden Spielerin zu bekommen, die dann häufig mit einem Torerfolg abschloss. So leuchtete am Ende ein Endstand von 31:16 für Bietigheim von der Anzeigentafel. Nun haben die Haller Mädels zwei Wochen Zeit um sich auf ihr drittes Auswärtsspiel in Folge, bei der SG Heuchelberg, vorzubereiten.

Comments are closed.