Herren geben Auftakt-Derbysieg aus der Hand
15. September 2019
Frauen brauchen 20 Minuten fürs erste Tor im Derby
22. September 2019
Zeige alles

WJC startet mit Sieg in die Landesliga!!

wJC-LL-1: HSG Fridingen/Mühlheim – TSG

Endergebnis: 21:28

Halbzeit: 9:13

Für die TSG spielten: Esther Grimminger (Tor), Mia Weidner, Luca Vitel (5), Melda Useinov (3), Alissa Strauss (5/1), Carolin Flinner (5), Josefine Verleger (2), Sophie Zischka (4), Amelie Gritzki, Jella Stüß (4)

Am vergangenen Samstag, 21.9.2019 war es nun endlich soweit. Der Start in die Landesligasaison 2019/2020 der weiblichen C-Jugend.

Auswärtsspiel und gleich die längste Anfahrt der Saison sollte uns zur HSG Fridingen/Mühlheim führen. Die 10 mitgereisten Spielerinnen, 2 Trainer und einige Eltern waren gespannt, was nach vielen Trainingseinheiten und 3 Vorbereitungsturnieren in diesem ersten Spiel zustande kommen würde.

Der erste Eindruck war groß. Zumindest waren die Gegnerinnen groß. Fridingen legte gleich los und ging mit 2:0 in Führung. Nachdem sich die Abwehr aber auf die gegnerischen Spielerinnen eingestellt hatte und die ersten eigenen Bälle ins Tor fanden, war die Anfangsnervosität gelegt. Der Ausgleich war geschafft und bis zur 19. Minuten legten die Haller Mädels jeweils ein Tor vor. Durch eine immer aufmerksamer werdende Abwehr und ständig neue Konterwellen konnte die Fridinger Mannschaft ein ums andere Mal überrascht werden und so ging man verdient mit 9:13 in die Pause.

Für die zweite Hälfte war klar: in der Abwehr weiter um jeden Meter kämpfen und dann das Tempo bei den sofort eingeleiteten Gegenstößen hochhalten. Die gegnerischen Mädels kamen nicht mehr als 3 Tore heran. Am Ende reichte die Kraft der Schwäbisch Haller, um den Abstand bis zum Schlusspfiff auf 7 Tore zum Endstand von 28:21 auszubauen.

Und nun war es geschafft. Erstes Spiel und erster Sieg in der Landesliga. Ein gelungener Auftakt, der viel Freude für die kommenden Spiele macht. In zwei Wochen geht es nun nochmal mit einem Auswärtsspiel, beim Bundesliganachwuchs in Bietigheim, weiter. Mal sehen, was dieses Spiel dann für Erkenntnisse bringt. Eins ist jetzt schon klar. Das wird eine richtig coole Saison!

Comments are closed.