Der Schlussturbo sichert den Sieg – Württembergliga ist zum Greifen nahe

Herren setzen sich nach mühsamem Sieg an der Tabellenspitze fest – Kochertürn patzt in Hardheim
27. November 2021
MJD verliert in ihrem allerersten Handballspiel deutlich
28. November 2021
Zeige alles

Der Schlussturbo sichert den Sieg – Württembergliga ist zum Greifen nahe

wJB-VK-1: HB Ludwigsburg – TSG

Endergebnis: 13 : 18

Halbzeit: 6:7

Für die TSG spielten: Esther Grimminger (Tor), Luca Vitel (2), Melda Useinov (2), Alissa Strauss (2), Carolin Flinner, Josefine Verleger (1), Amy Gehrke, Amelie Gritzki (1), Sophie Zischka (8/2), Jella Stüß (2)

Dieses Wochenende ging es zu den Ludwigsburger Mädels. Auch wenn das Hinspiel gewonnen wurde, hieß das noch lange nicht, dass das Rückspiel genauso verlaufen würde. Jedoch haben sich 50 Minuten Konzentration und ein großer Kampfgeist auf Haller Seite zum Ende hin ausgezahlt!
Zu Anfang des Spiels gelang es den Ludwigsburgerinnen das erste Tor zu machen und auch die nächsten 13 Minuten mussten die Haller Mädels einem Rückstand hinterher rennen. Wieder musste mit geharztem Ball gespielt werden, was den Haller Mädels noch Probleme bereitet. So wurden auch einige technischer Fehler der Gastgeber nicht in Tore umgemünzt. Doch nach den anfänglichen Schwierigkeiten holten die TSGlerinnen immer besser auf und konnten sogar mit einer Führung von 7:6 in die Halbzeitpause gehen.
Nach Anpfiff war das Spiel nun die ersten 10 Minuten sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich in irgendeiner Weise absetzen. Ab der 35. Minute gelang es den Haller Spielerinnen dann jedoch, 4 Tore in Folge zu werfen und die Ludwigsburgerinnen mussten nun bis zum Schlusspfiff einem Rückstand hinterher laufen. Trotzdem wurde das ganze Spiel über auf beiden Seiten ein großes Engagement gezeigt und ein faires Spiel gespielt, sodass sich die Hallerinnen erst in den letzten 15 Minuten wirklich absetzten konnten.

Als nächstes geht es am Samstag um 15 Uhr zum Heimspiel gegen die HCOB Oppenweiler/Backnang mit dem großen Ziel, gegen die Titelverteidigerinnen zu gewinnen.

Comments are closed.