MJB verliert durch Standhandball und schafft direkte Quali für Bezirksliga nicht

MJD gewinnt beide Spiele – Qualifikation für Bezirksliga sehr wahrscheinlich
28. April 2018
Gemischte E-Jugend bei der Sommerrunde in Öhringen
30. April 2018
Zeige alles

MJB verliert durch Standhandball und schafft direkte Quali für Bezirksliga nicht

mJB-QV-PL: TSG – SV Heilbronn am Leinbach

Endergebnis: 11:20

Für die TSG spielten:

Max Schupp, Ralf Löhr (beide Tor), Kim-Levin Borgwardt, Michel Weisenauer (4), Robin Rieger, Finn Lemke (1), Fil Nieto (2), Valentin Müller, Max Jona Waldvogel (2), Jakob-David Rosemann (2)

Nachdem die MJB vergangene Woche in Öhringen nur Dritter wurde, sollte heute ein Sieg gegen den SV Heilbronn am Leinbach gelingen, um die direkte Qualifikation für die Bezirksliga schaffen. Mit Robin Rieger und Jakob-David Rosemann kehrten wichtige Spieler ins Team zurück, dagegen fehlten Tom Weyreter (Bänderdehnung) und Felix Freund (Handgelenksbruch) verletzt.

Die TSG fand leider gar nicht gut ins Spiel und geriet nach fünf Minuten schnell mit 1:6 ins Hintertreffen. Folgerichtig bat Trainer Sören Piesnack seine Spieler zur Auszeit. Er stellte um und brachte Michel Weisenauer, der als einziger im Angriff überzeugen konnte, auf Mitte, Robin Rieger wechselte auf die halb linke Position. Auf dieser konnte er allerdings nur kurz spielen, denn nach sieben Minuten musste er nach einem Schlag aufs Auge verletzt vom Feld. In den folgenden Minuten konnte sich die MJB nicht mehr berappeln und musste dieses Spiel an den Gegner abgeben. In der Abwehr fehlte die Aggressivität und teilweise auch die Zuordnung, während im Angriff die komplette Bewegung raus war und sich dazu noch etliche technische Fehler und Abspielfehler reihten. Kam man dann doch mal zum Abschluss, war oftmals beim Pfosten oder Torhüter Endstation.

Nach 25 Minuten musste die MJB verdient als Verlierer mit 11:20 den Platz verlassen. Durch dieses verlorene Spiel muss man dann doch noch im Juni die Sommerrunde für die Bezirksliga spielen. Da man die Quali sehr wahrscheinlich schaffen wird, bietet sich so wenigstens dort die Möglichkeit, sich einzuspielen und sich für die Winterrunde einzustimmen.

 

Comments are closed.