You are currently viewing WJA besiegt Titelfavoriten und wahrt damit selbst die Titelchancen

WJA besiegt Titelfavoriten und wahrt damit selbst die Titelchancen

wJA-BL: HB Ludwigsburg – TSG

Endergebnis: 21 : 30

Halbzeit: 12:17

Für die TSG spielten: Merle Immig, Esther Grimminger (beide Tor), Ioana Ojica, Emilia Holzinger (9), Alissa Strauss (3), Carolin Flinner (2), Helena Duis (1), Amy Gehrke (1), Marie Kapphan, Luna Pardon (3), Hannah Lechner (1), Charlotte Schöllhammer (2), Jella Stüß (8/3)

Nachdem das Spiel letzte Woche nicht ganz so lief wie erhofft, können unsere Haller Spielerinnnen und Trainer diese Woche jubeln. 

Am Samstag Mittag ging die Fahrt nach Ludwigsburg los. Die Gegnerinnen gehören unter anderem zu den Favoriten der Liga, wodurch schon von Beginn an klar war, dass es keinesfalls ein leichtes Spiel wird! Durch einen super Start konnten aber unsere Haller Mädels gleich zeigen, was sie drauf haben. Mit einer schnellen ersten und zweiten Welle, einer standhaften und kompakten Abwehr und super Torhütern dahinter, gelang es den Hallern in den ersten sechs Minuten 3:0 in Führung zu gehen. Das ließen die Gegnerinnen jedoch nicht auf sich sitzen und warfen daraufhin auch die ersten Tore. In Minuten 12 konnte das generische Team auf 5:4 aufholen, mussten aber das ganze Spiel über einem Rückstand hinterherrennen. Bis zur Halbzeit gelang es dem Haller Team jedoch, sich wieder abzusetzen. Mit einem Zwischenstand von 17:12 durften sie nun stolz auf ihre Leistung in die Halbzeit gehen. Auch nach der Halbzeit ging es weiter wie davor. Durch schnelle Angriffe und eine weiterhin kämpfende Abwehr gelang es den Ludwigsburgerinnen nicht, näher zu kommen, sodass sich die Hallerinnen zum Anpfiff einen 9-Tore-Vorsprung erkämpft hatten.

Mit dem gleichen Kampfgeist wie diese Woche wollen unsere Mädels nun auch nächste Woche Samstag im Rückspiel gegen die SpG Walldürn in der heimischen Schenkenseehalle um 18:00 Uhr antreten.