Jux-Turnier und Weihnachtsfeier der A- bis D-Jugenden

Männer kassieren eine Klatsche in Heuchelberg
9. Dezember 2018
MJC schlägt Weinsberg 2 mit selbem Ergebnis wie im Hinspiel
15. Dezember 2018
Zeige alles

Jux-Turnier und Weihnachtsfeier der A- bis D-Jugenden

Weil die Mädels und Jungs der B-Jugend in einigen Trainings gegeneinander (zum Spaß) spielen wollte, dafür aber nur sehr wenig Zeit während der Saison ist, entstand der Gedanke, ein Jux-Turnier von der Jugend für die Jugend zu veranstalten. Vor Weihnachten lag es nahe, dieses Turnier mit einem anschließenden Weihnachtsessen zu verbinden.

Jugendliche aus A, B, und C-Jugend machten sich Gedanken zum Ablauf des Tages und planten das Turnier. Am vergangenen Samstag trafen sich dann 50 Spielerinnen und Spieler aus der A- bis D-Jugend mit ihren Trainern in der Schenkenseehalle, um in einem Jux-Turnier mit sechs aus allen Jugenden gemischten Mannschaften den Turniersieger auszuspielen. Obwohl keine Mannschaft jemals in dieser Besetzung zusammengespielt hat, ergaben sich dennoch einige schöne Spielkombinationen und gelegentlich verschwand auch das Jux im Namen des Turniers. Dennoch waren es immer faire Spiele, die von Spielern aus A-, B- und C-Jugend gut geleitet wurden. Nach packenden Spielen und Siebenmeterwerfen im Halbfinale und im Finale standen „Los Toros“ nach fast vier Stunden als Sieger des Turniers fest. 

Im Anschluss wurde im Foyer das Essen, welches von der Metzgerei Schäfer abgeholt wurde, vorbereitet und bei Schnitzel, Spätzle, Soße, Kartoffelsalat und Kartoffelgratin war für jeden was Passendes dabei. Nebenbei gab es auch noch die neuen Trainigsanzüge, für manche also ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk der TSG.

Nach dem Essen ging es dann natürlich sportlich weiter. Trotz schon 60 gespielten Minuten Handball und gutem Essen im Magen spielten die verbliebenen rund 30 Jugendliche noch eine Stunde Zombieball.

Gegen 21.30 Uhr war dann Schluss eines gelungenen Tages. Egal wenn man fragte, jeder war fix und fertig nach so einem anstrengenden Tag. Schnell waren sich alle einig, so ein Turnier muss wiederholt werden – am besten schon im April oder Mai beim Season Final!

Comments are closed.