Die Mission „Aufstieg 2022“ hat begonnen – Testspielsieg gegen TB Pforzheim

Die neue Saison nimmt Konturen an – Spannende Spiele sind garantiert
14. Juli 2021
Herren Trainingslager im Schwarzwald
11. September 2021
Zeige alles

Die Mission „Aufstieg 2022“ hat begonnen – Testspielsieg gegen TB Pforzheim

Heimspiel der Handballer M-BK gegen TSV Buchen 2; Endstand 28:28

Die Vorbereitung ist nun mit dem ersten Testspiel offiziell in die heiße Phase gestartet.

Mit den neuen Spielzügen im Gepäck reisten wir am Freitag in die Benckiser-Halle nach Pforzheim. Das Spiel, geprägt von einer starken Abwehr, einer sehr guten Torwartleistung und einer teilweise mäßigen Trefferquote, startete ausgeglichen. Der in Harz getränkte Ball machte nicht jedem den Start in das Spiel leicht. Dennoch konnten vor allem zu Beginn die Mitte Heiko Hornef und der nordmazedonische Neuzugang Vasil Vitanov auf Halbrechts immer wieder gute Akzente setzen. Ein geringer Rückstand zog sich durch die ganze Partie. Erst zur Mitte des letzten Drittels konnten wir diesen drehen und mit einem Endstand von 34:29 das Spiel für uns entscheiden.

Die Pausenansprachen des Trainers lassen nach dem Spiel keine Fragen offen. Ein solides Spiel – um jedoch in der Liga bestehen zu können, muss noch einiges verbessert werden.

Comments are closed.