Die Abteilung

Die Handballabteilung der TSG Schwäbisch Hall gehört zu den ältesten und größten Abteilungen innerhalb der TSG Schwäbisch Hall. Seit 1922 wird in Hall Handball gespielt. In diesen Jahren erlebten die so manche Hochs und Tiefs. So wurde die männliche A-Jugend sogar einmal deutscher Vize-Meister. Lange Zeit spielten die Männer- und Frauenmannschaften auf Verbandsebene. Mittlerweile spielen beiden Aktiven-Teams im Bezirk. Dass sich dies wieder umkehrt und Halls Handballer*innen wieder in den oberen Ligen dabei sind, dafür wird Woche für Woche hart gearbeitet. 

Die TSG stellt im Bezirk als einziger Verein – nicht einmal Spielgemeinschaften gelingt dies – Mannschaften in allen Altersklassen. Auch die Pandemiephase konnte den Aufwärtstrend in der Abteilung  nicht bremsen und so finden immer mehr Kinder in Hall zu unserer attraktiven Sportart.

Ausschlaggebend für diese positive Entwicklung sind in aller erster Linie die vielen „Ehrenamtlichen, die sich im Management, im Coaching oder als Schiedsrichter*in engagieren. Ein großes  Dankeschön  an dieser Stelle an alle Mitstreiter*innen.“